Kindermalwettbewerb Nutztiere

Die Sieger

Rund um die Nutztierhaltung drehte es sich am Kinderaktionszelt zum Frühlingsfest des Essener Tierheims.

Dabei wurde auch ein Kindermalwettbewerb zum Thema artgerechte Nutztierhaltung durchgeführt. In den drei Alterskategorien wurden nun die Sieger ausgewählt.

Luna (6 J.), Georgios (8 J.) und Marie (11 J.) kamen stolz zur Preisübergabe ins Tierheim.

 Eine 13-jährige Teilnehmerin des Malwettbewerbs konnte zwar nicht mit Ihrem Werk überzeugen, hatte aber auf die Bild-Rückseite einen nachdenklichen Text geschrieben:

„Ich wünsche mir, dass die Tiere alle gleich behandelt werden. Es gibt keine Unterschiede zwischen Hunden und Schweinen. Schweine, Kühe und Hühner möchten auch Platz zum Leben haben. Wer Fleisch essen möchte, sollte Bio-Fleisch kaufen, damit hier wenigstens die Tiere ein schönes Leben hatten. Ich hoffe, dass wir das alle einmal zusammen für die Tiere schaffen, irgendwann mal.

Ich, Lyn, wünsche mir, dass die Tiere respektvoll wie Menschen behandelt werden. I love Animals!“

 

Bilder

Verwendete Schlagwörter