Kleingeld zaubert Lächeln in die Oldie-Gesichter des Tierheims

Graue Schnauzen freuen sich

Mit einer ganz besonderen Idee wurden die Tierheim-Oldies des Essener Tierheims unterstützt:

Mitarbeiter der Sparte Netz aus der RWE International SE wollten den Tierheimtieren mit ihrer „Restcent“-Spende im Rahmen der Gehaltsabrechnung Gutes zukommen lassen. Die Aktion auf freiwilliger Basis fand regen Anklang, so dass die älteren Tierheimtiere sich über eine Spende von 500,- € freuen durften.

Zur Spendenübergabe besichtigten die Betriebsratsvorsitzende Birte Kinder und die Assistentin des Betriebsratsbüros Beatrix Schmitz die Einrichtung an der Grillostraße.

Stellvertretend für die älteren Tierheim-Schützlinge kam Schäferhund-Mischling Rex persönlich hinzu und hofft, dass er mit seinen 12 Jahren schnell in eine Gnadenbrotstelle vermittelt werden kann.

Rex ist ein unheimlich sanftmütiger und freundlicher Rüde, der sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten wünscht. Er ist zu allen Menschen sehr offen und freundlich.

Das Essener Tierheim vermittelt Rex und andere ältere Tierheimtiere im Rahmen eines „Ü9-Programms“ in dauerhafte Gnadenbrotstellen, bei denen die tierärztliche Versorgung der Tiere durch das Tierheim weiterhin übernommen wird. Denn nichts ist wichtiger, als diesen Tieren einen würdigen Lebensabschluss zu bieten.

 

Verwendete Schlagwörter