Australian Shepherd

  • Finn

Ausdrucksstarker Beschützer

Guten Tag, ich bin der Finn.

Ein Australien Shepherd, so wie er im Buche steht. Ich bin ein typischer Vertreter meiner Rasse.

Ich liebe andere Hunde. Ich liebe es in einem Hunderudel zu leben (lasse da aber keine Pöbeleien zu). Ich liebe es einfach zu hüten, bin ja schließlich ein Hütehund. Ich wurde schon mal an einer Schafsherde gearbeitet und fand diese Arbeit super interessant und würde mich freuen,  weiterhin hüten zu können.


Ansonsten fange ich an, mein eigenes Rudel zu hüten, Menschen mit inbegriffen. Bedeutet, dass ich dich mit jedem Schritt kontrolliere und sehr wachsam bin.

Leider habe ich bei meinen früheren Besitzer ein wenig über die Stränge geschlagen und habe zugebissen. Ich brauche also eine sehr konsequente Führung und Jemanden, der keine Angst hat, wenn ich wieder mal versuche über die Stränge zu schlagen. 

Das Alleine bleiben habe ich in meinem früheren Zuhause gelernt, wurde da aber meist in eine Box gesperrt.

In der Unterordnung laufe ich super und könnte mit ein wenig Übung bestimmt eine Begleithundeprüfung ablegen. 

Ich bin ein sehr temperamentvoller Rüde, der aber ausgelassen spielen und toben will. Meine Auslastung ist besonders wichtig.

Aufgrund meiner Vorgeschichte, sollten keine Kinder im Haushalt leben.

Gibt es noch Leute, die keine Angst haben vor einem Hund, der gelernt hat, dass Angriff die beste Lösung ist?

Bitte gebt mir eine Chance.

Euer Finn.

Einige Bewohner

  • Tommy
  • Baldor
  • Arasto
  • Makani
  • Duna
  • Bonny und Clyde
  • Patron
  • Shiro
  • Mira die erste
  • Der Nero
  • Oskar
  • Fiella