Frühlingsfest 24.04.2016

Ein Herz für Oldies beim Tierheimfest

Das Frühlingsfest rund um das Essener Tierheim lockte kleine und große Tierfreunde an die Grillostraße, dabei wurde vor allem großes Herz für alte Tiere gezeigt.

Einige der ältesten Tierheimtiere präsentierten sich außerhalb des Zwingers, so wurde auf das spezielle „Ü9-Programm“ von Tierschutzverein und Tierheim aufmerksam gemacht, bei dem alte Tiere zu bestimmten Voraussetzungen in Gnadenbrotstellen vermittelt werden.

Bei der parallel auf dem Frühlingsfest stattfindenden Mischlingshundeschau gewann auch ein Oldie: Bardino-Mischling Luca wurde zum tollsten Hund im Revier gewählt. Der 11-jährige Rüde trat souverän an und gewann mit seinem Frauchen Corinna Heilmann Pokal, Torte und eine große Siegerbox für Mensch und Tier.

Herzensgewinner wurde jedoch der älteste Teilnehmer der Veranstaltung: Der ca. 20-jährige Terrier-Mischling „Teddymann“. Oberbürgermeister Thomas Kufen überreichte ihm den Ehrenpreis.

Ein dickes Dankeschön für die zahlreichen Spenden und positiven Rückmeldungen und die tatkräftige Unterstützung unseres haupt- und ehrenamtlichen Teams! Wir drücken die Daumen und hoffen, dass einige unserer alten Schützlinge in schöne Pflegestellen vermittelt werden können!

Verwendete Schlagwörter