Hörspiel der Tierschutz-Kids und -Teens

Joshi - Eine Reise auf vier Pfoten - Ein Hörspiel der Tierschutzkinder

Es ist soweit:
Das Tierschutz-Hörspiel der Essener Tierschutz-Kids und -Teens ist fertig!.

Die Tierschutzkinder erzählen die Geschichte eines Welpen, der aus dem illegalen Welpenhandel stammt.
Der kleine Joshi erlebt dabei verschiedene Stationen in seinem jungen Leben, wird von einer Familie gekauft und lernt Bruno, den alten Hund kennen.
Der wird übrigens von Comedian Hennes Bender gesprochen. Und seine Frau Fritzi Bender, Kinderbuchautorin und Kabarettistin, übernimmt in diesem Stück die Erzählerin.
Ab Ende Juni ist das Hörspiel auch als CD erhältlich. Und ein begleitendes Lernmaterial wird es auch geben. Denn wir hoffen, dass viele kleine und große Menschen dadurch nicht nur über den illegalen Welpenhandel aufgeklärt werden. Ein Haustier aufzunehmen, bedeutet Verantwortung bis an sein Lebensende. Auch das wird in diesem Hörspiel thematisiert.
Aber bis dahin wünschen die Tierschutz-Kids und -Teens gute Unterhaltung! Und wir freuen uns über Feedback!

Bestellung CD: Tierschutzlehrerin Sandra Jansen, jansen@tierheim-essen.org

Verwendete Schlagwörter