Jochen Busse zeigte Herz für Tierheimhündin Amira

Schauspieler, Kabarettist und Satiriker Jochen Busse zeigte während seines Gastspiels im Essener Theater im Rathaus ein Herz für die Essener Tierheimtiere.

Das Schicksal von Schäferhündin Amira erregte seine Aufmerksamkeit. Die 10-jährige Hündin wartet schon seit 2 Jahren auf ein neues Zuhause. Amira ist hochsensibel und kommt mit dem Tierheimalltag überhaupt nicht zurecht. Mehrfach hatte sie ihre Rute angeknabbert, so dass sie folglich amputiert werden musste.Amira soll dringend in ein ruhiges Zuhause mit viel Zeit und Fürsorge vermittelt werden.

Jochen Busse besuchte Amira am vergangenen Freitag im Tierheim und konnte sich von ihrer sensiblen und lieben Art überzeugen. Der Schauspieler hofft, dass sich liebe Menschen finden, die Amira mit dem Herzen sehen.

Wer Amira diese Chance auf ein endgültiges Zuhause als Altersruhesitz bieten kann, kann sich gerne im Tierheim Essen während der Öffnungszeiten melden. Hier können die Hundepfleger/innen dann noch mehr zu Amira erzählen.