Tierschutz-Nachwuchs wurde ausgezeichnet

Die Essener Tierschutz Kids und Teens erhielten Jugendtierschutzpreis

Strahlender Tierschutz-Nachwuchs

Das war ein besonderes Ereignis und die Mühe wurde belohnt:

Der Nachwuchs des Essener Tierschutzvereins erhielt in Bonn für das Projekt eines Schöpfungsgottesdienstes den Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis.

Mit viel Herzblut und Engagement hatten die Kinder und Jugendlichen im Herbst letzten Jahres einen Gottesdienst zum Thema „Schöpfung und Tierschutz“ durchgeführt. Für dieses besondere ethische Unternehmen wurden sie nun in Bonn geehrt und durften ein Preisgeld, Banner und eine Veggi-Schnucker-Kiste entgegen nehmen.

Aber wer denkt, dass sich der Nachwuchs nun darauf ausruht, irrt: Die nächsten Projekte haben schon begonnen bzw. sind in Planung. Die Jugend von heute weiß eben, dass man mit persönlichem Einsatz auch als junger Mensch ganz viel erreichen kann!