Datum: Donnerstag, 22. April 2021
Beginn: 09:00 Uhr

Traumberuf Tierpfleger:in?

Du liebst Tiere, hast vielleicht selber Haustiere und möchtest Dein Berufsleben mit Tieren verbringen? Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Tierpfleger:in Tierheim- und Tierpensionspflege? Wie sieht aber der Arbeitsalltag von Tierpflegern in einem Tierheim aus? Welche Ansprüche stellt dieser Beruf? Warum muss ich dort mit Menschen zu tun haben, wenn ich doch mit Tieren arbeiten möchte?

Du schnupperst digital hinter die Kulissen des Tierheimalltags. Du erfährst mehr über Aufgaben und Herausforderungen im beruflichen Alltag der Tierpfleger, ihrern täglichen Aufgaben und Arbeiten.

Die Veranstaltung am Zukunftstag selber ist bereits ausgebucht. Alle anderen interessierten Schüler:innen können aber über ihre Schule und im Klassenverband einen gesonderten Termin planen.

Weitere Informationen über:

Sandra Jansen jansen@tierheim-essen.org

Verwendete Schlagwörter