Datum: Freitag, 16. November 2018
Beginn: 17:00 Uhr

Neuer Termin!

Im Rahmen des jährlichen Vorlesetages der Stiftung Lesen bieten wir eine Leseaktion für 8 – 11-jährige Kinder in unserem Katzenhaus an.

Hierzu konnten wir einen prominenten Vorleser gewinnen: Joachim Luger, vielen in seiner langjährigen Rolle in der Lindenstraße als Vater Beimer bekannt. Der beliebte und engagierte Schauspieler ist selber Katzenfan und möchte Kinder davon begeistern, selber mehr zu lesen, aber auch den Eltern ans Herz legen, Kindern mehr vorzulesen, um ihnen einmal eine nicht-digitalisierte Fantasiewelt zu bieten.

Vorleseort ist ein Katzenraum im Essener Tierheim, da gerade Katzen sich sehr über solche "kuschelig-gemütlichen" Aktionen freuen und es lieben, wenn ihnen einfach einmal ruhig vorgelesen wird, ohne sie zu Aktionen zu nötigen. 

Teilnehmende Kinder sollten natürlich allergiefrei sein.

Während und nach der Leseaktion haben die Eltern und Kinder die Möglichkeit,  an einem kleinen Büchertisch mit tierschutzgerechten Büchern zu Stöbern.

Bei Interesse wird zum Abschluss die Möglichkeit einer Führung durch das Tierheim geboten.  

Informationen und Anmeldung an:

Tierschutzlehrerin Sandra Jansen

jansen@tierheim-essen.org

 

Verwendete Schlagwörter