Datum: Freitag, 18. August 2023
Beginn: 17:00 Uhr

Präsenzführung

- Freitag; 18. August von 17.00 - 18.30 Uhr  !Ausgebucht!

 

- Freitag; 15. September von 17.00 - 18.30 Uhr !Ausgebucht!

 

Bei einer Führung durch das Tierheim besuchen die Teilnehmer:innen das Katzenhaus, die Tierheimküche und das Kleintierhaus mit ein paar besonderen Highlights.

Dabei werden die  Themen Tierschutz, artgerechte Heimtierhaltung und die besonderen Bedürfnisse der Tiere vermittelt.

Darüber hinaus wird der Blick auf den Anspruch und die besondere Verantwortung der Tierpfleger:innen, sowie die Funktion eines Tierheims genauestens unter die Lupe genommen.

Für alle interessierten Menschen ab 6 Jahren

Info: Um allen Interessent:innen eine zeitnahe Führung zu ermöglichen, sehe ich von einer Einzelanmeldung ab fünf Personen ab. Über gesonderte Anfragen bezüglich Gruppenführungen (bis 15 Personen) freue ich mich.

 

Anmeldungen bis jeweils einen Tag vor den Führungen an Tierschutzlehrerin Michèle Klein:

klein@tierheim-essen.org

Eine Anmeldebestätigung wird zeitnahe zugesendet.

 

 

Verwendete Schlagwörter