Kangal

  • Akela

Der Goliat

Hallo Leute, ich bin`s, Akela!

Ich sitze hier im Tierheim, weil ich zusammen mit einer Hündin freilaufend aufgefunden wurde. Ob wir Beide zusammengehören, oder nur zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren, kann keiner so genau sagen.

Was ich euch aber sagen kann, das Gesicht der Pfleger, als sie mich morgens im Zwinger entdeckten, werde ich wohl niemals vergessen. Ein Hund meiner Größe ist nun mal eine beeindruckende Erscheinung und einer fremder Kangal  ist oftmals kein Zuckerschlecken. Aber bei den ersten Annäherungsversuchen der Pfleger, habe ich mich direkt von meiner Schokoladenseite gezeigt und zum kuscheln aufgefordert! Ich suche bewusst die Nähe zum Menschen und liebe die Aufmerksamkeit. Jedoch sollte man mich nicht unterschätzen! Wenn ich draußen an der Leine auf andere Hunde treffe, fange ich auch gerne mal an zu pöbeln und schieße nach vorne. Da ich mit meinen 60 kg schwerer bin als so mancher Mensche, sollte man auf jeden Fall über genug Kraft verfügen um mich zu bändigen. Ansonsten ist es schwierig, etwas über meine Vergangenheit zu erzählen oder wie ich mich Zuhause verhalte. Die Grundkommandos hat man mir jedenfalls beigebracht.

Also, was suche ich?

Ich suche meine Menschen, die mit Hundeverstand, Rasseerfahrung und genügend Kraft mit mir arbeiten möchten. Ein ebenerdiges Zuhause mit  Zugang zu einem gesicherten Garten ist für meine Größe Pflicht.

Wenn also DU! Dich damit angesprochen fühlst, dann melde dich doch bitte.

Die Pflegerinnen sagen zwar, dass es ihnen schwerfallen wird, sich von mir zu trennen (schließlich habe ich sie schon erfolgreich um die Pfoten gewickelt), aber hier ist keine Dauerlösung für mich.

Also, ruft an, oder schreibt mir, ich freue mich über jede Anfrage.

Bis dahin,

Akela

Einige Bewohner

  • Makani
  • Sher
  • Duna
  • Nikita
  • Jack der erste
  • Big Mac
  • Lolly und Pop
  • Patron
  • Urse
  • Arasto
  • Caspian
  • Nalu