Mix-Labrador

  • Amelie die erste

Schüchterne Hündin mit Kontrollzwang

Hallo…..ich bin Amelie und wer bist du?

Direkt zu Anfang will ich sagen, dass ich manchmal sehr schüchtern und unsicher bin, also bitte hab etwas Geduld mit mir. Ursprünglich komme ich nämlich gar nicht von hier, ich bin gebürtige Rumänin und da läuft alles etwas anders als hier. In meinem alten Zuhause konnte ich leider nicht bleiben, meine Besitzer sind krank geworden. Außerdem hat dort auch noch ein anderer Hund gelebt, mit dem habe ich mich allerdings nicht so gut verstanden. Mit anderen Hunden verstehe ich mich nämlich nur sehr bedingt.

Allerdings habe ich auch schon das Ein oder Andere gelernt, ein paar Stunden alleine bleiben kann ich schon, Auto fahren mach ich gerne und auch ein paar Grundkommandos sind mir bekannt.

Größere Kinder sind nach einer Kennenlernphase auch kein Problem für mich.

Spielen finde ich total klasse, dabei vergesse ich auch mal meine Angst.

Aber täuscht euch nicht, ich bin trotz meiner Angst sehr wachsam und schlage auch an, wenn ich was höre. Außerdem sagen die Pfleger, ich hätte einen Kontrollzwang und dass man mit mir üben müsste,… was auch immer das heißen soll. Ich habe halt nur gerne alles im Blick!

Jedenfalls suche ich jetzt ein neues Zuhause, wo man mir mit Geduld und Konsequenz alles zeigt. Und ……wenn das Eis erstmal gebrochen ist, kann ich auch sehr verschmust sein.:-)

Hab ich dein Interesse geweckt? Dann ruf doch mal im Tierheim an oder komm vorbei.

Ich warte hier

Amelie

Einige Bewohner

  • Max der erste
  • Balou
  • Laika die erste
  • Pixel-Chucky
  • Vicky die erste
  • Scooby
  • Darko
  • Pascha 2
  • Tommy
  • Shiva die Erste
  • Robert
  • Rocky der zweite