Mix- Perro de Presa

  • Bruno 1

Stürmischer Riese

Na du? Genau du! Gefalle ich dir etwa? Ja? Dann ließ dir den nachfolgenden Text gut durch!

Ich bin der Bruno und ich bin ein Prachtexemplar meiner Rasse. Groß…stark…muskulös…und einen breiten Schädel habe ich.

Ich bin mit meinen zwei Jahren noch ein sehr junger und stürmischer Bursche. Ein paar Grundkommandos sind schon in meinem Kopf gespeichert, aber noch lange nicht alles, was ich können sollte. Gerade jetzt, in der Pubertät, versuche ich alle meine Grenzen auszureizen und versuche meine Meinung durchzusetzen.

Im Tierheim eigenen Training zeige ich mich schon besser, aber hier kann man mir leider nicht die nötige Auslastung bieten, die ich brauche.

Wenn du dich für mich interessierst, solltest du schon sehr gute Hundeerfahrung haben, denn mit anderen Hunden ist mit mir nicht gut Kirschen essen. Größere Hündinnen akzeptiere ich mittlerweile ganz gut, aber sie dürfen mich nicht anzicken.

Alleine bleiben habe ich in meinem alten Zuhause schon gelernt. Kinder haben eher Angst vor mir und sollten wenn, sehr standfest sein.

Wollt ihr mich kennenlernen? Dann kommt meine Pfleger/innen für ein Gespräch besuchen

Euer Bruno

 Update 18.07.2020

Fast drei Jahre... fast drei Jahre sitze ich nun hier und keiner meldet sich für mich.... warum? Ich verstehe es nicht...
Dabei möchte ich einfach nur jemanden zum lieb haben. Denn, das verspreche ich dir, wenn ich dich gerne hab, dann zeige ich das mit ganz viel Körperkontakt!
Aber ist ja auch nicht so, dass ich die letzten Jahre nur faul rumgesessen hätte! Ich habe kräftig trainiert und habe viel an mir gearbeitet.
Natürlich müsstest du das weiter mit mir machen, denn wenn ich merke, dass du mich nicht in meine Grenzen weist, nutze ich das zu meinem Vorteil aus. Aber wen jemand selbstsicher und konsequent mit mir umgeht, Pöbel ich eigentlich fast gar nicht mehr an der Leine. Okay, kleine Hunde und ich... das ist einfach keine gute Kombination, aber große Hunde toleriere ich schon mal bei Gassigängen und mit manchen spiele ich sogar. Am liebsten mit Kangalen... die haben's mir einfach angetan.
Meine jugendliche Kraft ist mir aber erhalten geblieben, das sollte dir klar sein! Aber vielleicht meldet sich ja trotzdem doch mal jemand für mich... Vielleicht du?

Update 05.05.2020

 

 

Mit großen Hunden laufe ich mittlerweile gut zusammen in einem Rudel. Vor allem unsere Kangale haben es mir angetan. An der Leine bin ich sehr unkompliziert geworden, aber es kommt auch drauf an wer hinten dran hängt. In meinem Urin wurde Oxalatsteine gefunden, deswegen bekomme ich ein spezielles Futter.

 

Einige Bewohner

  • Horst der erste
  • Olaf
  • Joker
  • Nemo
  • Aris
  • Pauli
  • Balou
  • Gismo
  • Darko
  • Nero
  • Oskar
  • Bagheera