Mix-Australien Shepherd

  • Dakota

Verschmuster Schatz möchte noch einiges lernen

Tja, hier bin ich nun. Manche sagen schrecklich, aber für mich ist es vielleicht ein Glückslos gewesen, hier gelandet zu sein.

Ich wurde nämlich extrem abgemagert und voller kleiner schwarzer Untermieter hier, man kann es so sagen, abgeladen. Man hatte sich wohl einige Zeit einfach nicht mehr um mich gekümmert. Ich bin, wie meine Fellfarbe vermuten lässt, leider taub. Gelernt habe ich nicht wirklich etwas wie es scheint, da ich hier auf Sichtzeichen nicht reagiere. Ich bin aber Aussi-Collie-Mix, der Wille zum arbeiten ist also ganz klar zu erkennen. Ich muss nur noch den Weg zur Umsetzung lernen. Als Alternative habe ich mir vielleicht nicht das beste Verhalten angeeignet. Das gebe ich zu. Ich belle alles an, was sich mir an der Leine zu sehr nähert. Ob Mensch oder Tier. Katzen soll ich aber kennen. Auch kann ich über einen kurzen Zeitraum alleine bleiben.

Kinder sind allerdings nicht mein Ding und es kann passieren, dass mir in der  Wohnung mal ein Malheur passiert und ich nicht an mich halten kann.

In mir steckt aber einiges an bisher ungenutztem Potenzial und ich bin im Grunde ein verschmuster Schatz. Du musst mir einfach nur den richtigen Weg zeigen.

UPDATE: Tagchen meine Freunde, ich dachte mir, ich erzähle euch mal, wie ich mich so mache, denn leider habe ich immer noch nicht MEIN perfektes Zuhause gefunden. Ich habe hier schon Einiges gelernt, so dass ich bei konsequenter Führung und mit kleinen Tricks nur noch selten an der Leine mecker, wobei ich beichten muss, für Futter, würde ich dir sogar FAST ein Haus bauen! Mit anderen Hunden komme ich in der Regel gut zurecht und darußen orientiere ich mich stark an ihnen auf gemeinsamen Spaziergängen. Ich schmuse wahnsinnig gerne mit meinen Pflegern und bin noch fit wie ein Turnschuh.

Einige Bewohner

  • Crashi
  • Patron
  • Die Zita
  • Belzebub
  • Arasto
  • Sher
  • Blizzard
  • Diabolo
  • Tommy
  • Robert
  • Aslan1
  • Nikita