Mix- Labrador

  • Dani

Unsicherer Traumprinz

He-He- Hey.... Dani ist mein Name und ich soll mich hier vorstellen...
Dabei ist das so gar nicht mein Ding, ich bin eher introvertiert. Es ist unklar, was ich schon alles erlebt habe. Geboren wurde ich einem Land weit entfernt von hier, wo ich auf meiner Reise überall Zwischenstopps eingelegt habe, ist nicht bekannt. Aber nun möchte ich an meinem Ziel ankommen, nämlich-in meinem ganz eigenen Für immer- Zuhause.
Was ich dafür mitbringe? Nun, ich kann schon ein wenig alleine bleiben, Grundkommandos sind mir nicht fremd und Kinder kenne ich auch. Zu wild sollten die aber nicht sein, das verunsichert mich.
Generell bin ich hier noch sehr ruhig, ist ja auch alles fremd. Wenn ich erst mal aufgetaut bin, zeige ich auch gerne meine schmusige Seite.
Durch meine Vergangenheit bin ich generell sehr unsicher. Laute Geräusche finde ich gruselig und auch die Dunkelheit behagt mir nicht, dann suche ich Schutz. Diesen solltest Du mir vermitteln können, ich möchte mich bei Dir absichern können.
Beim Gassi freue ich mich auch, wenn mich souveräne Hunde begleiten, an denen ich mich orientieren kann. Sowieso finde ich andere Hunde ganz gut, außer sie sind aufgedreht und distanzlos, das passt nicht zu mir. Das zeige ich durch meine Körpersprache aber auch sofort an.
Beim Tierarzt war ich auch schon. Toll fand ich das zwar nicht, habe aber alles fein über mich ergehen lassen. Dabei wurden eine Ohrenentzündung und ein Herzfehler festgestellt. Beides wird natürlich weiter untersucht.
Für mich einfach wichtig, endlich mal irgendwo ankommen zu dürfen, wo man mir Geduld und Verständnis entgegenbringt und mit mir an meinen Unsicherheiten und Ängsten arbeitet. Als Dank dafür erhält man eine treue Seele, die mit Dir durch dick und dünn geht.
Hättest Du da Lust drauf?
Dann melde Dich doch mal bei meinen Pflegern, die übernehmen die Gespräche für mich.
Die Zwischenzeit nutze ich, um hier noch ein wenig aufzutauen.
Euer Dani

Einige Bewohner

  • Big Mac
  • Tommy
  • Miro
  • Robert
  • Patron
  • Vicky die erste
  • Jack der zweite
  • Sher
  • Tia
  • Oskar
  • Vello
  • Krümel