Schäferhund

  • Darko

Vom Pech verfolgt:….

Hey Leute, erkennt ich mich wieder? Vermutlich, ich bin nämlich schon zum dritten Mal im Tierheim und ich kann euch ehrlich nicht sagen, warum…..

Habe ich nicht auch ein für immer Zuhause verdient?

Natürlich bringe ich mit meinem Alter schon die ein oder andere körperliche Baustelle mit.

Meine Knochen und Gelenke sind durch meine doch beeindruckende Größe leider in Mitleidenschaft gezogen worden, was mich aber nicht daran hindert, auch noch größere Runden Gassi  zu gehen. Treppen fallen mir schwer, zumindest, wenn ich beim steigen keine Unterstützung bekomme. Mein Herz funktioniert nun auch nicht mehr wie bei einem Jungspund, aber ich bin mit meinen Medikamenten gut eingestellt. Regelmäßige Kontrollen sind trotzdem notwendig.

Nun zu mir:

Der Schäferhund steckt in mir mit seinen vielen Facetten. Wenn ich dich mag und meistens brauche ich nicht so lange, um Jemanden zu mögen, bin ich ein treuer Begleiter und möchte auch gar nicht mehr von deiner Seite weichen. Es fällt mir schon schwer, mich das Gassi gehen von meinen geliebten Pflegern zu trennen. Ich passe auf dich auf und schlage an, wenn es nötig ist.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich meistens gut, außer, sie stellen meinen Chefposten in Frage. An der Leine kann es aber manchmal zu Pöbeleien kommen. Mit einem anderen Hund zusammenleben möchte ich aber eher nicht.

Bei meinen Menschen bin ich sehr verschmust und genieße jede Form von Aufmerksamkeit. Vieles gelernt habe ich auch, nur leider nicht, wie man mit Stress oder Frust umgeht. Da kann es passieren, dass ich diesen an deinen Füßen entladen möchte. Das habe ich anscheinend in jüngeren Jahren so gelernt, aber auch das ist sehr gut abwend-und umlenkbar, sofern man mir Alternativen bietet und mir auch meine Grenzen aufzeigt.

Also, alles in Allem, bin ich ein klasse Kerl mit großem Herzen, der irgendwie vom Pech verfolgt wird. Möchtest du nicht vielleicht mein Glücksbringer sein? Wenn ja, dann melde dich doch bitte, schließlich werde ich auch nicht jünger.

Einige Bewohner

  • Livi
  • Robert
  • Patron
  • Rika
  • Miro
  • Pixel-Chucky
  • Oasis
  • Athene
  • Vicky die erste
  • Schröder
  • Sher
  • Big Mac