Mix- Pinscher

  • Der Rocky

Sensibler Halunke

Hey ihr Menschen da draußen,
mein Name ist Rocky und ich habe vor kurzem das Los gezogen zu meiner Tierheimmami auf Pflege zu ziehen.
Hier bin ich verträglich mit den schon vorhandenen Hunden und laufe auch bei Spaziergängen in größeren Hundetruppen mit. Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, entdecke ich gerne neue Dinge mit meinem Pflegefrauchen. Am Reitstall war ich auch schon dabei.
Allerdings sagt man mir nach, dass ich ein kleiner Halunke bin. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn man in meine Privatsphäre eindringt, die Zähne im Zweifel auch einzusetzen, denn ich mag es nicht, wenn man mich bedrängt.
Da wären wir auch schon beim Thema.
Ich mag es nicht, wenn man mich einfach streicheln möchte oder mich auf meinem Liegeplatz stört. Wenn mir etwas nicht in den Kram passt, zeige ich das deutlich und das dann mit meinen prachtvollen Terriergebiss.
Stimmt jedoch die Sympathie mit meinem Menschen, fasse ich vertrauen nach einiger Zeit und bin ich ein lustiges und schmuse bedürftiges Kerlchen, aber auch hier teste ich manches Mal meine Grenzen aus.
Alleine bleiben ist noch nicht so mein Ding. Entweder darf ich bei dir immer und überall mit hin oder wir bauen das alleine bleiben langsam auf.
In meinem Wunschzuhause hätte ich nichts gegen einen souveränen Ersthund, wenn man allerdings viel Zeit hat, würde ich mich auch als Einzelprinz arrangieren.
Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Verträglichkeit mit Katzen wurde bisher noch nicht getestet, wäre aber möglich. Wenn du denkst, du könntest mir ein konsequentes, aber liebevolles Zuhause schenken, melde dich doch gerne im Tierheim.
Ich warte auf neue Abenteuer, euer Rockylein.

Einige Bewohner

  • Mira die erste
  • Robert
  • Nalu
  • Fiella
  • Big Mac
  • Lemmy
  • Lolly und Pop
  • Crashi
  • Der Django
  • Ilva
  • Der Tig
  • Makani