Mix

Geduld gefragt

Hallo.... ich bin die Dori und soll ich euch mal was sagen? Ich finde es ganz doof, hier zu sein!

Mein Kumpel (Bruder?) und ich wurden draußen ausgesetzt und seitdem sitzen wir hier. Die Pfleger sagen, dass wir bestimmt unter wenig guten Bedingungen gelebt haben, da wir so gar nichts kennen.

Aber nun zu mir... Ich bin sehr ängstlich und viel kennengelernt habe ich auch noch nicht. Menschen finde ich grundsätzlich erst einmal gruselig, aber bei meiner Bezugsperson taue ich langsam auf. Da genieße ich sogar auch die Streicheleinheiten und freue mich, wenn ich sie sehe.

Es lässt sich vermuten, dass ich noch nie so wirklich in einer Wohnung gelebt habe, weswegen Stubenreinheit mir wohl erst noch beigebracht werden muss.

Generell muss man mir noch alles beibringen. Auch Gassi gehen, denn sobald ich draußen bin, erstarre ich und mache keinen Schritt mehr nach vorne. Eher nach hinten, weil ich versuche zu fliehen. Deswegen brauche ich ein ruhiges Zuhause, mit sehr geduldigen Menschen, am besten ohne Kinder.

Menschen, die bereits Erfahrung mit solchen wie mir haben und mir zeigen, dass die Welt gar nicht so böse ist. Das wäre toll!

Bis dahin freunde ich mich erst einmal mit den Pflegern hier an.

Dori

UPDATE: Mittlerweile bin ich aufgetaut und laufe gut an der Leine mit. Mit souveränen Hunden komme ich gut zurecht.

Einige Bewohner

  • Lemmy
  • Robert
  • Lona und Hoppe
  • Eneco
  • Lani
  • Shiro
  • Oskar
  • Entzückende  Bella
  • Jack der erste
  • Duna
  • Arasto
  • Der Django