Mix- Terrier und Mix- Malteser

  • Jenna und Rosie

Zuckerschock auf 8 Beinen

Besondere Merkmale

Jenna, Geb. ca.: 2007 Rosie, Geb. ca.: 2009

Update 02. November 2022
Ihr lieben, wir wollen uns nochmal melden und berichten, was es so neues gibt.
Wir haben uns nämlich mal einen Wellness-Tag gegönnt und waren beim Friseur! Wunderbar duftend und gut gestylt, sind wir bereit für unsere neue Couch. Auch beim Tierarzt sind wir noch einmal vorstellig gewesen. Rosie bekommt nun Herzmedikamente und muss alle 6 Monate zur Kontrolle.
Bei mir, Jenna, sind noch keine Medikamente für das Herz nötig, dafür wurden bei mir Nierenprobleme festgestellt. Dagegen werde ich jetzt auch behandelt.
Ihr seht also selber, die Zeit rennt! Als Nächstes steht bei uns übrigens das Projekt Zahnsanierung an, damit unser Lächeln auch zu unseren neuen Frisuren passen. Wir melden uns wieder ...
Oder noch besser: Ihr meldet Euch!
Auf bald
Jenna und Rosie

Hola ihr da draußen. Wir sind Jenna und Rosie und wir würden uns gerne vorstellen.
Bei unserer Ankunft hier im Tierheim war das Personal, das ja schon einiges gesehen hat, mehr als geschockt. Denn wir beiden kamen aus einem Messi-Haushalt. Leider sahen wir auch dementsprechend aus. Vor allem mich, Rosie, hat es schlimm erwischt. Alles an mir war doppelt so lang oder doppelt so dick vor lauter Filz. Unsere Krallen haben bezeugt, dass wir seit Jahren nicht mehr Gassi waren und dazu kam noch der Geruch.
Also wurden wir hier erst einmal auf den Kopf gestellt und auf Herz und Nieren geprüft. Zum Glück wurde das gemacht, da wir beide unter Herzproblemen leiden, die noch weiter untersucht werden.
Nun sind wir hier, der Filz ist ab und wir dürfen sogar endlich wieder Gassi gehen und die Welt erkunden. Die Pfleger hier sorgen sich ganz toll um uns, wir haben sogar schicke , warme Pullis bekommen, da wir so schnell frieren.
So viel Aufmerksamkeit und Liebe haben wir wohl schon seit Jahren nicht bekommen, aber so ganz das richtige ist das hier für uns nicht. Daher suchen wir nun eine neue liebevolle Familie, die uns ins Herz schließt.
Rosie ist von uns beiden die quirlige und neugierige, aber sie sucht auch viel Nähe. Ich, Jenna, bin etwas ruhiger. Laufen fällt mir noch etwas schwer, da ich kaum Muskeln habe.
Wie ihr euch vorstellen könnt, kann hier keiner sagen, ob wir mal Dinge wie alleine bleiben gelernt haben. Die Stubenreinheit wurde uns leider aufgrund unserer Vorgeschichte aberzogen.
Aber auch Ladys in unserem Alter sind noch lernwillig! Die wichtigste Voraussetzung für uns ist einfach ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit, da haben wir großen Nachholbedarf.
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Dann meldet euch schnellstmöglich.
Bis dahin kümmert sich das Personal um uns.
Jenna und Rosie.

Einige Bewohner

  • Lona und Hoppe
  • Die Ayla
  • Kara
  • Arasto
  • Lemmy
  • Sher
  • Robert
  • Der Django
  • Duna
  • Nikita
  • Bonny und Clyde
  • Fiella