Mix- Terrier und Mix- Malteser

  • Jenna und Rosie

Zuckerschock auf 8 Beinen

Besondere Merkmale

Jenna, Geb. ca.: 2007 Rosie, Geb. ca.: 2009

Hola ihr da draußen. Wir sind Jenna und Rosie und wir würden uns gerne vorstellen.
Bei unserer Ankunft hier im Tierheim war das Personal, das ja schon einiges gesehen hat, mehr als geschockt. Denn wir beiden kamen aus einem Messi-Haushalt. Leider sahen wir auch dementsprechend aus. Vor allem mich, Rosie, hat es schlimm erwischt. Alles an mir war doppelt so lang oder doppelt so dick vor lauter Filz. Unsere Krallen haben bezeugt, dass wir seit Jahren nicht mehr Gassi waren und dazu kam noch der Geruch.
Also wurden wir hier erst einmal auf den Kopf gestellt und auf Herz und Nieren geprüft. Zum Glück wurde das gemacht, da wir beide unter Herzproblemen leiden, die noch weiter untersucht werden.
Nun sind wir hier, der Filz ist ab und wir dürfen sogar endlich wieder Gassi gehen und die Welt erkunden. Die Pfleger hier sorgen sich ganz toll um uns, wir haben sogar schicke , warme Pullis bekommen, da wir so schnell frieren.
So viel Aufmerksamkeit und Liebe haben wir wohl schon seit Jahren nicht bekommen, aber so ganz das richtige ist das hier für uns nicht. Daher suchen wir nun eine neue liebevolle Familie, die uns ins Herz schließt.
Rosie ist von uns beiden die quirlige und neugierige, aber sie sucht auch viel Nähe. Ich, Jenna, bin etwas ruhiger. Laufen fällt mir noch etwas schwer, da ich kaum Muskeln habe.
Wie ihr euch vorstellen könnt, kann hier keiner sagen, ob wir mal Dinge wie alleine bleiben gelernt haben. Die Stubenreinheit wurde uns leider aufgrund unserer Vorgeschichte aberzogen.
Aber auch Ladys in unserem Alter sind noch lernwillig! Die wichtigste Voraussetzung für uns ist einfach ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit, da haben wir großen Nachholbedarf.
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Dann meldet euch schnellstmöglich.
Bis dahin kümmert sich das Personal um uns.
Jenna und Rosie.

Einige Bewohner

  • Der Balou
  • Vicky die erste
  • Undertaker
  • Jeffrey
  • Robert
  • Argo
  • Tia
  • Miro
  • Emma die erste
  • Charly der zweite
  • Oskar
  • Sidney