Mix-Greyhound-Husky, Mix-Labrador, Mix- Jack Russel

  • Kayla, Sunny und Tyson

Sensibel, Lustig, Dominant

Besondere Merkmale

Kayla: Geb. ca.: 01.07.2011- weiblich, kastriert Sunny: Geb. ca.: 01.12.2012- weiblich Tyson: Geb. ca.: 01.01.2016- Rüde- kastriert

Leute!
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Tyson, Sunny und Kayler!
Aus Zeitmangel und Überforderung sind wir im Tierheim abgegeben worden und wie man sieht, brauchen wir aktuell noch sehr viel Zuwendung und Pflege, damit wir wieder in voller Pracht erstrahlen können.
Allgemein zu uns: Wir drei sind alle Kinder verträglich, selbst Säuglinge sind kein Problem. Auch Katzen kennen wir. Wir beherrschen einige Grundkommandos und fahren sogar gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch wenn es schön wäre, wenn wir alle gemeinsam ein neues Zuhause fänden, ist dies aber keine Grundvoraussetzung, deswegen möchten wir uns alle individuell mit euch bekannt machen :-).
Als einziger Rüde unter zwei Mädels, habe ich, Tyson, den dominanten Part übernommen (man muss sich ja irgendwie durchsetzen). Ich bin sehr lieb und verschmust, zeige aber sowohl Mensch, als auch Tier, meine Grenzen auf. Spielzeuge verteidige ich und gebe ich auch nicht gerne her und ich mag es auch nicht, überall angefasst zu werden. Dies zeige ich dann mit Körpersprache klar an. Tierarztbesuche finde ich ganz furchtbar, da bin ich trotz meiner kleinen Erscheinung kaum zu bändigen.
Deswegen suche ich Menschen, die die Hundesprache bereits kennen und sich von mir nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Rüden muss ich erst mal abchecken, aber grundsätzlich bin ich es ja gewohnt, viele zwei- und Vierbeiner um mich herum zu haben. Draußen zeige ich, rassebedingt, auch mal Jagdtrieb. Aber ich bin trotz allem ein charmanter, kleiner Bursche und wenn ich dich gut riechen kann auch recht unproblematisch :-).
Jetzt genug von Tyson, denn hier komme ich, Sunny!
Ich bin das Energiebündel in der Runde, immer gut gelaunt und immer mittendrin! Ich liebe einfach alles und jeden, akzeptiere Menschenbabys wie meine eigenen und kriege gar nicht genug von Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Mein neues Zuhause kann gar nicht turbulent genug sein, ich will viel erleben und suche Action. Mit Sesselpupsern kann ich nichts anfangen, ich suche Abenteuer!
Nun gut, wenn sich hier alle zu Wort melden, will ich auch was sagen…. Kayer heiße ich und ich bin das Sensibelchen. Ich kam aus dem Ausland und anfangs hatte ich hier sehr viel Angst. Das geht mittlerweile, aber unsicher bin ich gewissen Situationen dennoch. Die beiden anderen Hunde haben mir aber viel geholfen, dass zu überwinden, weswegen ein souveräner Zweithund für mich ideal wäre. Wenn ich mich erschrecke, möchte ich einfach nur fliehen und ich mag es eher etwas ruhiger und abgeschiedener, auch beim Gassi. Ich brauche ein wenig Zeit, um Vertrauen zu Fremden aufzubauen und möchte nicht gedrängt werden. Aber wenn ich jemanden gut leiden kann, zeige ich das durch ganz viel Körperkontakt und suche dann auch meine Sicherheit.
Wie ihr also seht, sind wir drei sehr unterschiedlich, aber einfach jeder von uns ist auf seine Art liebenswert.
Alleine bleiben mussten wir nie so wirklich, wir hatten ja einander und ansonsten waren wir nie lange auf uns gestellt. Das müsste man uns noch zeigen.
Wenn wir als Gruppe oder auch gerne individuell euer Interesse geweckt haben, dann wartet nicht lange, sondern meldet euch!
Wir freuen uns über jede Anfrage!
Tyson, Sunny und Kayler

Einige Bewohner

  • Pixel-Chucky
  • Sissi und Melo
  • Krümel
  • Tia
  • Aslan1
  • Darko
  • Athene
  • Bruno 1
  • Scooby
  • Gino
  • Sher
  • Pascha 2