Mix- Katalanischer Hirtenhund

  • Krümel

nicht einfach

Update Oktober 2022

Huhu, mal ein Update von mir! Die schlechten Nachrichten zuerst…. Ich wurde geröntgt und leider wurde festgestellt, dass ich eine angehende EO, Arthrosen und Probleme mit den Wachstumsfugen habe… Was mich allerdings nicht daran hindert, die Welt zu erkunden! Den nun zu den guten Neuigkeiten.
Regelmäßig mache ich Ausflüge mit einer Gassigängerin, wir erkunden unter anderem, Seen, Einkaufszentren und bei ihr Zuhause war ich auch schon. Da benehme ich mich immer ganz vorbildlich. Also meine Pfleger sagen, ich habe mich sehr ins Positive entwickelt!

Hi, ich heiße Krümel und falls ihr mich noch nicht kennt, sollten wir das schleunigst ändern !

Wie soll ich mich beschreiben........

Wild, gelehrig und stur passt ganz gut, denke ich. Allerdings sollte man sich von meinem putzigen Aussehen und meinem verspielten Auftreten nicht täuschen lassen, denn ich habe es faustdick hinter den Ohren.

Ich bin futterneidisch, verteidige Ressourcen und lasse mich nicht gerne ungefragt anfassen (besonders am Kopf). Auch am Halsband festgehalten zu werden, lasse ich nicht ohne Weiters zu.

Aber ich kann 4-5 Stunden alleine bleiben, kenne Hoftiere und liebe es, mit anderen Hunden zu toben. Wenn man manche Situationen mit mir ausgestanden hat, bin ich sogar sehr verschmust. Aber trotzdem sind Kuscheleinheiten mit etwas Vorsicht zu genießen. 

Wir arbeiten stark an mir, versprochen.

Ich weiß, ich bin kein einfacher Hund, aber ich bin mir sicher, aus mir kann mit einem hundeerfahrenen Menschen ein toller Kamerad werden.

Ich hoffe sehr, du hast Lust mit mir zu arbeiten und meldest dich.

Einige Bewohner

  • Patron
  • Grappa
  • Macho
  • Stella und Mortekay (Toni)
  • Misha
  • Robert
  • Sidney
  • Habibo/ Djumen
  • Jack der zweite
  • Nila
  • Torvi
  • Oskar