Mix- Hovawart

Prinzessin

Hallo Leute, darf ich mich vorstellen? I

ch bin Laika und ganz neu im Tierheim. Dementsprechend muss ich mich hier erst mal kurz eingewöhnen, denn am Anfang bin ich fremden gegenüber erst einmal grundsätzlich skeptisch. Aber die Pfleger haben herausgefunden, dass man mich mit Leberwurst ganz gut bestechen kann..... die ist aber auch lecker ☺ 

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum ich im Tierheim sitze.... nun, ursprünglich komme ich aus dem Ausland und bin dann in eine Bleibe gezogen, wo ich nicht viel kennengelernt habe.

Gassi gehen kannte ich gar nicht, ich war immer nur im Garten. Als meine Besitzer dann krank geworden sind, bin ich in ein neues Zuhause gezogen, wo man mich erst einmal an die Leine und an das Gassi gehen gewöhnen musste. Dementsprechend muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden. Aber in meiner neuen Bleibe gab es noch einen weiteren Hund, mit dem habe ich mich überhaupt verstanden! Das war so schlimm, die Nachbarn haben sich irgendwann ganz doll über mich beschwert, also musste ich weg. Nun bin ich hier und suche jetzt ganz dringend meine Endstelle.

Dafür bringe ich auch einiges mit! Ich kann schon so 3–4 Stunden alleine bleiben, fahre gerne im Auto mit und kenne sogar Katzen. Kinder im Teenageralter kenne ich auch, brauche dafür aber eine Kennenlernphase, die brauche ich aber bei jedem Menschen! Bei anderen Hunden entscheide ich rein nach Sympathie, aber zu Hause möchte ich alleinige Prinzessin sein! Rassebedingt bin ich sehr wachsam und habe auch einen gewissen Schutztrieb. Deswegen sollten meine neuen Besitzer auf jeden Fall Erfahrung mitbringen und mit viel Geduld und Konsequenz mit mir üben. Wenn ich erst einmal Vertrauen gefasst habe, bin ich auch sehr verschmust, aber dafür brauche ich einfach Zeit.

Also, wer hat Zeit und Lust mit mir zu lernen und zu wachsen? 

Ich freue mich auf eure Anfragen

Laika

Einige Bewohner

  • Bagheera
  • Aris
  • Die Sultan
  • Vicky die erste
  • Nero
  • Pixel-Chucky
  • Gismo
  • Nemo
  • Shiva die Erste
  • Pauli
  • Trixi
  • Scooby