American Staffordshire Terrier

Zuhause gesucht

Ha-ha-hallo?! Wer bist du?! Ich bin jedenfalls Lou und sehr schüchtern bei Fremden, vor allem bei Männern. Ich brauche erstmal meine Zeit, um Vertrauen zu fassen und möchte nicht von Anfang an angefasst werden.

Ich wurde im Tierheim abgegeben, weil es Zuhause einfach nicht genug Zeit für mich gab. Hier musste ich mich erstmal zurecht  finden. So viele neue Gerüche, neue Menschen… aber das habe ich mittlerweile ganz gut hingekriegt. Gelernt habe ich jedenfalls schon vieles, ich kann gut alleine bleiben und auch die Grundkommandos sind mir nicht fremd. Bei anderen Hunden entscheide ich rein nach Sympathie ob ich sie leiden kann oder nicht.

Wenn ich erstmal Vertrauen aufgebaut habe, schmuse ich auch gerne und suche Halt bei meinen Menschen. Neue Situationen machen mir Angst, vieles muss man mir erst noch zeigen. Aber man kann mich gut mit spielen auflockern, das mach ich nämlich total gerne und Autofahren ist für mich auch kein Problem.

Draußen kann es auch mal sein, dass ich hinter Kaninchen oder Vögeln herjage. Ich habe einen minimalen Herzfehler, allerdings muss man mit mir nur regelmäßig damit zur Kontrolle. Es würde mich total freuen, wenn sich jemand für mich melden würde, der Geduld hat .

Auf bald…

Lou

UPDATE: Mit anderen Hunden verstehe ich mich super und bin für ein Spielchen bereit.

• Arasto
  • Crashi