Mix-Schäferhund

  • Mali

Typisch Schäferhund

Hi, ich mal wieder.
Warum wieder?

Naja, ich war vor einigen Jahren schon einmal hier und bin jetzt wieder zurückgekommen.
Leider gab es in meinem alten Zuhause einen unschönen Beißvorfall, deswegen bin ich wieder zurück…

Also typisch Schäferhund, der ich nun mal bin, bin ich sehr aufgedreht und unruhig, vor allem hier wo ich nicht mal richtig ausgelastet werden kann.
Frust kann ich gar nicht leiden und Geduld zählt nicht zu meinen Stärken.
Mit anderen Hunden will ich nichts zu tun haben, vor allem an der Leine kann es sein, dass ich zu Übersprungshandlungen neige.
Aber ich muss jetzt hier ins Training, vielleicht bessert sich das noch. Wenn ja, werde ich nochmal berichten.
Trainingssituationen an sich sind mir nicht fremd. Ich bin nämlich gut ausgebildet im Mantrailing.
Wenn ich bei der Arbeit bin, bin ich auch voll im Fokus, da ist alles um mich herum völlig egal.

Ansonsten bin ich sehr verspielt. Kenne es im Auto mit zu fahren und kenne auch die Grundkommandos. Jagdtrieb habe ich wohl auch.


Also, wo sind meine erfahrenen Menschen, die mit mir arbeiten möchten?
Beeilt euch bitte, hier ist das Leben nämlich viel zu langweilig

Eurer Mali

 

Update 05.05.2020

Und schon wieder ich ☺

Mit anderen Hunden laufe ich draußen im Rudel gut mit. Engen Kontakt finde ich aber nicht so toll. In den letzten Tagen war ich ein paar mal bei meinen Gassigängern zuhause, da bin ich viel ruhiger als im Tierheim.

Ich warte geduldig auf euch!

Einige Bewohner

  • Nalu
  • Lolly und Pop
  • Makani
  • Urse
  • Bonny und Clyde
  • Duna
  • Der Nero
  • Kara
  • Die Ayla
  • Tommy
  • Charly der zweite
  • Banton