Labrador

Sturkopf

Hey Freunde, ich bin der Max!

Ich bin ganz neu im Tierheim, weil es zu Hause viele Änderungen gab und ich viel allein sein musste und das hat mir so gar nicht gefallen!

Meinen Unmut musste ich lautstark mitteilen, der Vermieter war leider nicht so angetan von meinem Protest.

Nun bin ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Zur Sicherheit, schlage ich lieber auch an, damit mir keiner zu Nahe kommt, und herausfindet, dass sich hinter meinem unsicheren Wesen ein netter Kerl versteckt. Wenn man den zum Vorschein gebracht hat, schmuse ich auch sehr gerne.

Auch Kinder, so ab 12 Jahren, vertraue ich mit der Zeit, solange sie nicht zu hektisch sind. Bei schnellen Bewegungen erschrecke ich mich.

Trotz meines Alters, spiele ich auch mal gerne und einer netten Hundedame zeige ich dann auch mal, was für ein Gentleman ich bin :-).

Rüden können mir zumeist gestohlen bleiben, die wollen mir nur meinen Platz streitig machen! Dafür kenne ich aber auch schon Katzen und Auto fahren ist für mich auch kein Problem.

Ich kann einige Grundkommandos, aber man muss mir noch das ein oder andere beibringen. Wie zum Beispiel das allein bleiben und auch das mit der Stubenreinheit klappt nicht immer so.

Generell bin ich sehr wachsam und mache darauf aufmerksam, wenn mir irgendwas nicht richtig vorkommt.

Also, wer hat Zeit für einen etwas in die Jahre gekommenen Sturkopf?

Es wäre schön, wenn ich nicht so lange hier warten muss, gerne hätte ich wieder mein eigenes zu Hause.

Also, melde dich doch bitte!

Max

Einige Bewohner