Schäferhund

  • Maya die erste

Streberin

Hallo, liebe Leserinnen und Leser, ich bin Maja! Freilaufend mit einem anderen Hund, wurde ich auf einer Wiese gefunden und ins Tierheim gebracht. Ob er mein Kumpel war? Das weiß leider keiner so genau, geschweige denn, wo und wie ich vorher gelebt habe.

Am Anfang habe ich mich sehr ruhig gezeigt, aber jetzt, wo ich alle kenne, zeige ich gerne, wie viel Energie in so einem Schäferhund steckt (es scheitert noch ein wenig an meiner Ausdauer). Falls du also auf der Suche nach einem Couch-Potato bist, werden wir wohl nicht so gut zusammen passen, denn ich bin durch und durch Abenteuerin.

Zu meiner Erziehung lässt sich sagen, dass ich schon einiges gelernt habe, die Grundkommandos beherrsche ichkomplett und auch Unterordnung hat man mit mir geübt.

Jedoch muss ich wohl noch ein wenig an meiner Sozialkompetenz arbeiten, an der Leine pöbel  ich gerne meine Artgenossen an, freilaufend bin ich zwar verträglich, aber recht dominant.

Den Menschen gegenüber zeige ich mich sehr freundlich und freue mich wie wild über Aufmerksamkeit. Wie sich das Ganze dann aber in meinen eigenen vier Wänden zeigt, müssen wir dann noch gemeinsam herausfinden. Aber wenn wir das gemeistert haben, werde ich dir sicherlich eine treue Begleiterin sein, die mit dir über Stock und Stein gehen wird und dazwischen erfrischen wir uns im Wasser, ich plansche nämlich sehr gerne.

Habe ich deine Aufmerksamkeit?

Dann melde dich doch einfach und wer weiß?

Vielleicht können wir bald schon zusammen die Welt entdecken?

Auf bald

Maja

Einige Bewohner

  • Nero
  • Horst der erste
  • Joker
  • Scooby
  • Darko
  • Robert
  • Vasco
  • Snow
  • Aslan1
  • Jerry
  • Ratz
  • Roxy