Mix-Hütehund

  • Milow

Sensibelchen sucht...

Hallo Leute, Milow heiße ich.

Auch wenn ich noch lange nicht zum alten Eisen gehöre, so habe ich doch schon einiges erlebt. Leider war vieles davon nicht sehr positiv.

Eigentlich war alles gut, ich hatte mein Zuhause und sogar eine Hundefreundin. Aber dann nahm das Schicksal seinen Lauf und der schlimmste vorstellbare Fall traf ein. Ein Feuer brach aus, meine Freundin und ich mussten aus den Flammen gerettet werden und das mir bekannte Zuhause gab es nicht mehr.

Aus Mangel an Möglichkeiten wurde ich weitergegeben.

Neues Umfeld, fremde Personen und sehr viele andere Tiere. Nach so einem Erlebnis war mir das alles viel zu stressig und nun sitze ich hier im Tierheim und suche einen Platz zum Wohlfühlen.

Bei Männern bin ich anfangs sehr skeptisch und brauche meine Zeit. Wenn ich zu sehr bedrängt werde, schnappe ich auch ab.

Frauen geben mir Sicherheit und erobern schneller mein Herz.

Und ich kann euch sagen, wenn das Vertrauen da ist, weiche ich nicht mehr von eurer Seite. Von Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten kann ich dann gar nicht mehr genug bekommen.

Anfangs habe ich beim Gassi gehen gerne mal andere Hunde angepöbelt, aber spielerisch motiviert. Das lasse ich aber, wenn man mir Sicherheit gibt und mir meine Grenzen zeigt. Ich könnte mir sogar vorstellen, wieder mit einer netten Hündin zusammen zu wohnen!

Die Grundkommandos beherrsche ich wie kein anderes und auch bei Fuß laufen ist mir nicht fremd.

Alleine bleiben müsste mir vermutlich nochmal gezeigt werden, aber da ich sehr lernwillig bin, sollte das auch kein größeres Problem sein. Allerdings bin ich sehr sensibel, Stress bekommt mir gar nicht, da zeige ich auch die ein oder andere Marotte.

Deswegen suche ich einen ruhigen Haushalt, mit Menschen, die mir Zeit und Raum geben. Das wäre perfekt.

Wenn ihr euch also angesprochen fühlt, ich bin hier und warte ganz sehnsüchtig.

Einige Bewohner

  • Tia
  • Schröder
  • Jack der erste
  • Livi
  • Athene
  • Vicky die erste
  • Jerry
  • Tommy
  • Meeko
  • Luna die dritte
  • Pepe und Balu
  • Sher