Mix-Dogge

Sensible Schönheit

Bitte ein wenig Abstand. Nehmt euch einen Hundekeks. Meine Geschichte ist etwas länger. Ruhe bitte.

So ich fang mal an:

Nala bin ich. 2 Jahre jung. Bevor ich zu den lieben Pflegern nach Essen kam, hab ich auf einer Pflegestelle gelebt. Davor allerdings, als junge Hündin, wurde ich auf einen Hinterhof im Ausland an der Kette gehalten. Ich hab früh gelernt, dass Hände nicht nur Gutes tun. Ich wurde – Gott sei Dank – gefunden und gerettet. In Deutschland kam ich dann erstmal in Quarantäne und von dort dann in die Pflegestelle. Ich hab dort andere Hunde, Katzen und auch Frettchen kennen gelernt.

Ich hab lange gebraucht, um zu lernen, dass Hände streicheln können und lieb sind. Ich brauche lange um Vertrauen zu fassen. Aber ich glaube, dass kann jeder Nachvollziehen, oder?

Ich habe kein Problem damit dich zu verteidigen, wenn ich merke, dass du unsicher bist. Dann bin ich auch nicht mehr verträglich mit anderen Hunden, denn alles und jeder könnte eine potentielle Gefahr bedeuten.

Ich möchte kurz schildern was ich mir im Leben und von meinen Menschen wünsche:

Ich suche souveräne Zweibeiner, mit Hundeerfahrung. Im Haushalt möchte ich keine Kinder um mich herum haben. Ein anderer selbstbewusster Hund wäre toll. Man sollte Geduld und Einfühlungsvermögen haben und trotzdem konsequent und streng mit mir sein. Wenn ich mich wohl fühle kann ich auch schon mal alleine bleiben.

Mit mir wird jeden Tag trainiert. Und es wird immer besser mit mir. Ich will lernen und mein Leben an deiner Seite sein.

Danke, für eure Aufmerksamkeit.

Einige Bewohner

  • Lona und Hoppe
  • Charly der zweite
  • Shiro
  • Lolly und Pop
  • Big Mac
  • Der Tig
  • Duna
  • Ilva
  • Robert
  • Die Ayla
  • Patron
  • Lemmy