Mix-Australian Kelpie

  • Nalu

Happy End gesucht

6 von 7 Lebensjahren verbringe ich nun schon im Tierheim.
Seit einer Weile bin ich jetzt hier in Essen um von vorne anzufangen.
Ich bin Nalu und möchte euch einiges über mich erzählen. Hier zeigte ich schnell meine Stärken und Schwächen. Ich bin super bestechlich und würde für Futter alles tun, das ist sowohl eine Stärke als auch eine Schwäche von mir. In Verbindung mit Futter habe ich bereits gebissen. Da ich nie gelernt habe mit dem Menschen zu arbeiten, habe ich eine geringe Frustrationstoleranz und versuche mich dem Menschen gegenüber durchzusetzen, das im Zweifel mit meinen Zähnen. Deswegen trage ich hier dauerhaft einen Maulkorb, dieser ist für mich quasi wie für dich eine Brille, also gar kein Problem.
Draußen laufe ich wie ein Musterknabe an der Leine. Ich habe eigentlich einen starken „Will to please“ und bin extrem schlau, das sorgt dafür, dass ich großartige Fortschritte mach, aber trotzdem wird meine Erziehung noch ein steiniger aber mit Blumen geschmückter Weg.
Auch im neuen Zuhause sollte ich eine ganze weile den Maulkorb dauerhaft tragen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich nach Sympathie, allerdings sollte ein vorhandener Hund extrem Souverän sein, denn auch hier habe Nachholbedarf.
Perfekt wäre allerdings ein Zuhause als Einzelhund und besonders wichtig, ohne Kinder.
Ich hoffe, ihr seid nun nicht abgeschreckt. Denn ja, ich hab meine Macken, aber mit der nötigen Disziplin und einer erfahrenen, konsequenten Führung werde ich schnell ein großartiger Hund.
Euer Nalu

Einige Bewohner

  • Sher
  • Der Arko
  • Belzebub
  • Muckelmann Mailo
  • Aslan1
  • Lona und Hoppe
  • Der freche Rocky
  • Arasto
  • Die Zita
  • Kara
  • Charly der zweite
  • Harry