Dobermann

• Nero

Jungspund für Erfahrene

Na meine Freunde, ich bin es, der Nero.
Was ich stattlicher Kerl hier suche?
Mmmmm.... ich muss zugeben, ich habe schon mehrfach gebissen, und das meinte ich ziemlich ernst. Bis jetzt verteidige, ich vehement die Dinge, die meins sind, auch gegenüber meinem Besitzer.
Jedoch bin ich trotzdem ein verspielter, alberner und aufmerksamer Rüde.
Wenn man sich meinen Respekt erarbeitet hat, liebe ich es mit dir zu Arbeiten und versuche die zu gefallen.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich außerordentlich gut, also würde ich mich über einen souveränen Hundekumpel freuen.
Wenn du Lust auf eine Herausforderung hast, ich stehe bereit.

Bis hoffentlich bald
Euer Nero

Update 20.07.2020

Hallo, ich wollte mal von mir hören lassen. Mittlerweile habe ich mich hier gut eingelebt und habe mich an die Pfleger gewöhnt.
Und mit der Eingewöhnung zeig ich auch immer mehr, wie viel Temperament in mir steckt. Wenn ich keine Beschäftigung bekomme, suche ich mir welche, dass kann auch mal mit etwas Zerstörung einhergehen. Andere Hunde finde ich super, aber muss da meine Grenzen noch lernen, genau wie beim Menschen auch. Wenn ich dich in mein Herz geschlossen habe, zeige ich das mit Körpereinsatz! Ich suche also jemanden mit Erfahrung, der gerne aktiv ist und mich auslasten möchte.
Bis zum nächste Update
Nero