American Staffordshire Terrier

• Robert

Rooooobäääääärt!

Robert hatte vermutlich noch nie ein eigenes zu Hause.
Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen, ist Robert 2018 vom Tierheim Berlin in das Essener Albert Schweitzer Tierheim umgezogen.

Zu Beginn hat Robert massiv auf äußere Reize reagiert: fremde Männer, Hunde, Busse, Kehrmaschinen, Radfahrer – keine gute Ausgangsposition für eine Vermittlung.

Mittlerweile wird Robert um die Schnauze grau, Radfahrer, Busse, Jogger und Passanten interessieren ihn nicht mehr. Fremde Männer sind ihm noch immer sehr suspekt, obwohl er mittlerweile schon einige Männer ins Herz geschlossen hat. Hier braucht man (Mann) Geduld.
Er ist leinenführig, gelehrig und ein treuer Begleiter.

Fremde Hunde – vor allem kleine Vertreter dieser Spezies – bringen Robert noch immer aus der Fassung. Er schreit und kreiselt........ nicht schön - aber händelbar.
Im Übersprung springt Robert in dieser Situation auch schon mal seinen Hundeführer an – lässt sich aber ablenken und beruhigen.
Niemals ist er seinem Hundeführer gegenüber aggressiv.

Bei Social Walks läuft Robert brav mit und ist dort bei bekannten Hunden sowohl mit Rüden als auch Hündinnen verträglich.

Er liebt Autofahren, ausgiebige Spaziergänge und wälzt sich für sein Leben gern im Gras. Hütchenspiele und Suchspiele findet er toll.
Kuscheln, kuscheln, kuscheln, das ist das allergrößte Vergnügen.

Alters- und Arthrose bedingt hat er seine Wehwehchen, die aber mit einem Medikament und regelmäßiger Physiotherapie gut zu behandeln sind.
Robert ist beim Tierarzt und bei der Physiotherapie ein vorbildlicher Patient, der brav alles mitmacht.

Robert sucht Rasse erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm durch dick und dünn zu gehen und idealerweise auf seine alten Tage ein ruhiges zu Hause als Einzelprinz in dem er die Aufmerksamkeit bekommt, auf die er seit 9 Jahren (!) wartet.

Einige Bewohner

• Nalu