Mix-Kangal

  • Selma

Wo ist meine Herde

Jetzt seid doch mal ehrlich, habt ihr schon mal schönere Augen als meine gesehen?
Bestimmt nicht!


Hey, ich bin Selma! Und soll ich euch mal was sagen? Ich bin schon zum zweiten Mal im Tierheim… aber sicherlich nicht, weil es mir hier so gut gefällt.
Aber ganz von vorn:


Ich wurde mit meiner „Schwester“ zusammen auf einem Gelände gefunden. An kurzer Kette wurden wir gehalten, hatten kein Wasser und konnten uns auch nicht vor der Sonne schützen. Bis uns liebe Menschen gefunden und von dort weggeholt haben. Wir kamen gemeinsam ins Tierheim und schnell ist ein Traum wahr geworden:


Wir fanden gemeinsam ein Zuhause!


Aber, wie das so ist, wenn man in die Pubertät kommt und man zum ersten Mal läufig wird …. Naja, man könnte sagen, Weibchen werden etwas zickig unter solchen Umständen. Und genau das ist mir leider passiert… mit meiner „Schwester“ habe ich mich nur noch gestritten und bei Hunden unserer Größe ist das nicht all zu spaßig. Und ganz ehrlich, die Katzen, die dort lebten, hatte ich zwar zum Fressen gern, aber mehr auch nicht. Also bin ich wieder ins Tierheim gekommen… und das gefällt mir mal so gar nicht, also suche ich nun einen Platz ohne Ketten, Katzen oder ähnliches.

Ich bin ein sehr zartes Kangalmädchen, aber dennoch verfüge ich über einiges an Kraft und das Verhalten eines Kangals liegt mir nun mal in den Genen. Mir fällt es etwas einfacher, zu Frauen Vertrauen aufzubauen, schließlich müssen wir ja zusammenhalten. Aber nach etwas Zeit komme ich auch mit Männern klar. Bei Hunden ist es komplett anders herum.  Rüden gefallen mir besser als Weibchen (ist eine große Sympathiefrage). 

Für mein neues Zuhause wünsche ich mir viel Platz und eine Aufgabe! Ansonsten suche ich mir Beschäftigung und das könnte dir eventuell nicht gefallen. Haus und Hof sind für mich ein Muss und im besten Falle eine Herde zum Aufpassen.

Also, wer kann mir so etwas bieten, so dass ich endlich den Zwinger gegen ein kuscheliges Körbchen tauschen kann.

Einige Bewohner

  • Aslan1
  • Balou
  • Dakota
  • Bagheera
  • Toni
  • Nala
  • Clyde
  • Finn
  • Harmony
  • Rocko
  • Ivan und Ivana
  • Leon1