Rottweiler

  • Shiva die Erste

Zuhause gesucht

Na, du? Ich höre auf den Namen Shiva – oder auch nicht! Ich bin gefunden worden, deshalb wissen die Pfleger nicht viel über mich. Leider habe ich mit meinen 1 – 2 Jahren kaum etwas in meinem Leben gelernt, denn ich bin komplett unerzogen, der Alltag und vor allem Spaziergänge werden Anfangs wohl sehr abenteuerreich sein, denn ich werde euch auf jeden Fall auf Trab halten! Als neuer Besitzer solltet ihr rassetypische Kenntnisse mitbringen, am besten auch schon den großen Sachkundenachweis. Wie ich so bei anderen Hunden ticke, muss erst noch getestet werden, aber an der Leine pöble ich schon mal liebend gern. Kinder sollten auf jeden Fall standfest sein und auch Erfahrung mit meiner Rasse haben.

Also, wer hat Lust auf ein Abenteuer mit mir?

Liebe Grüße

Shiva

Update 20.07.2020

Hey Leute, ich mal wieder. Soll ich euch mal was sagen? Ich finde das Tierheim ganz doof und der Stress hier tut mir überhaupt nicht gut. Deswegen ziehe ich mich immer mehr zurück. Auch deswegen stehen bei mir noch einige Untersuchungen aus, festgestellt wurde bislang schon mal ein Problem mit den Nieren. Mit anderen Hunden übe ich fleißig und mein Leinenpöbeln ist schon wesentlich besser geworden, allerdings zeige ich mich im direkten Kontakt sehr dominant.
Dafür finde ich aber Menschen umso toller und bei vertrauten Personen bin ich auch sehr verschmust.
Hoffentlich findet sich jemand, der mich hier rausholt.

UPDATE: Hallo meine Freunde, ich mache mich sehr gut hier, bei konsequenter Führung kann ich wunderbar an der Leine laufen, auch wenn ich ab und an austeste, ob sich das Pöbeln lohnt, lasse ich mich gut korrigieren. Ich durfte hier schon einige Hundefreunde kennenlernen. Ich bin zwar recht dominant und grob, habe aber großen Spaß mit anderen Hunden beim toben.

Einige Bewohner

  • Bobo
  • Akela
  • Bruno 1
  • Horst der erste
  • Pascha 2
  • Schröder
  • Ben der dritte
  • Nero
  • Livi
  • Jerry
  • Roxy
  • Balou