Schäferhundmix

Mr. Skeptisch sucht

Guten Tag, ich bin´s, der Undertaker!

Als Fundhund bin ich ins Tierheim gekommen und toll fand ich das Ganze nicht. So viele fremde Menschen, die was von mir wollten, denen habe ich erstmal lautstark meine Meinung mitgeteilt.

Ich habe aber schnell gemerkt, dass mir keiner etwas Böses will, ganz im Gegenteil, eigentlich sind die Pfleger hier ganz nett. Wenn ich Bezug und Vertrauen aufgebaut habe, zeige ich meine Sympathie sehr körperbetont, also solltest du standfest sein.

Was ich bisher so gelernt und erlebt habe, lässt sich leider schwer sagen. Viel Kontakt zu anderen Hunden hatte ich aber anscheinend nicht. Diese pöbel ich an der Leine erstmal an. Im Freilauf funktioniert das schon besser, aber ich muss noch einiges an Hundesprache und vor allem auch meine Grenzen lernen.

Grenzen solltest du mir auf jeden Fall aufzeigen können, da ich auch draußen beim Gassi gehen gerne versuche, die Verantwortung zu übernehmen. Rassetypisch bin ich anfangs erstmal skeptisch und vieles muss ich noch kennenlernen. Wenn du aber bereit bist, dich mit mir zu beschäftigen und mit mir zu üben, bin ich ein toller Begleiter, der viele Kuscheleinheiten braucht.

 Mir fehlt einfach noch ein wenig Feinschliff, der mir aber mit Konsequenz und Duchhaltevermögen schnell verpasst werden kann.

Also zusammengefasst:

Du hast Erfahrung, schreckst nicht vor einer Aufgabe zurück und erwartest im Gegenzug einen treuen Gefährten?

Dann haben wir einen Deal, also melde dich schnell!

Hoffentlich bis bald

Undertaker

Einige Bewohner

  • Nila
  • Big Mama
  • Nala die erste
  • Miro
  • Tia
  • Hermine und Scarlett
  • Sidney
  • Vello
  • Sher
  • Joe der erste
  • Patron
  • Oskar