Mix

  • Castle

Hasenfuß mit Mission

Hallo, ihr da draußen! Nun muss ich mich also vorstellen… das fällt mir nicht leicht… Fremden gegenüber bin ich unheimlich schüchtern.

Aber von Anfang an:

Lange bin ich noch nicht auf dieser Welt, aber viel erlebt habe ich trotzdem schon.

Man wollte mich illegal verkaufen, was zum Glück aufgefallen ist und so kam ich mit meinen Geschwistern und Gefährten ins Tierheim. Das war was… 10 Welpen, die die Tür eingestürmt haben. Hier kamen wir erst einmal in Quarantäne, man wollte sicher sein, dass wir gesund sind.

Und das waren wir auch, von den Flöhen und Würmern mal abgesehen

Jetzt haben alle anderen 9 ein Zuhause gefunden. Keine Sorge, ich bin zwar übrig geblieben, aber ich bin gut auf einer Pflegestelle untergekommen und hier warte ich nun auf mein endgültiges Zuhause.

Wie ich schon sagte, ich bin sehr schüchtern, um nicht zu sagen ängstlich. Meine ersten Spaziergänge waren eher ein spazieren tragen. Die ganzen Eindrücke haben mich so verängstigt, dass ich erstarrt bin und keinen Schritt mehr gehen wollte. Noch ein Grund, warum ich auf meiner Pflegestelle bin. Hier gibt es nämlich nicht nur reichlich Liebe, sondern auch zwei super souveräne Hunde. Diese zeigen mir, dass die Welt gar nicht so dramatisch ist und sogar Spaß machen kann.

Und genau das suche ich auch in meinem neuen Zuhause, ein zweiter und vor allem souveräner Zweithund gehören zur Grundvoraussetzung damit ich mich an ihm orientieren kann.

Zuhause zeige ich dagegen nichts von unsicherem Verhalten. Da lebe ich richtig auf, bin verspielt, bin verschmust und passe auf das was mir gehört ganz aufmerksam auf.  Schließlich gehört das mit zu meinen Aufgaben und Eindringlinge müssen sich erst einmal als vertrauenswürdig erweisen.

Du hast Erfahrung mit meiner Rasse, einen Zweithund und lässt Dich nicht schnell von einem Rückschlag entmutigen? – Klingt großartig! Dann melde Dich doch bitte einfach. Bis dahin genieße ich weiterhin meine Ferien. – Castle

 

 

Einige Bewohner

  • Oskar
  • Der Rigi
  • Der Bruno
  • Ouzo
  • Krümel
  • Hui Boo
  • Big Mac
  • Die Ella
  • Chapeau
  • Aslan1
  • Belka
  • Mira die erste