Europäisch Kurzhaar

  • Arslan-Rocky

Speziell

Arslan-Rocky hat schon eine kleine Odyssee hinter sich. Wir konnten nachvollziehen, dass er zweimal vermittelt wurde, dort zeigt er sich zu Beginn genauso wie bei uns. Sehr schüchtern und zurückhalten bisweilen auch ängstlich.
Jetzt hat sich zum zweiten Mal das gleiche Szenario abgespielt: Katze kommt in das neue Zuhause, alles ist gut, er lebt sich super ein. Nach exakt einem Jahr werden die Besitzer angegriffen….
Bisher ist es unerklärlich, warum der Kater diese Attacken fährt.
Arslan-Rocky mag keine anderen Katzen, hat aber bereits mit Hunden zusammengelebt. Bisher kennt er nur die reine Wohnungshaltung, wir möchten ihn aber gerne so vermitteln, dass er langsam an den Freigang herangeführt werden kann.
Da er  nicht weiß, welche Gefahren der Freigang mit sich bringen kann, sollte er wirklich langsam daran gewöhnt werden.


Wir hoffen, dass wir für diesen charakterstarken Kater noch ein schönes Plätzchen finden, gerne auch länger als für 12 Monate :-).

Einige Bewohner

  • Gertrud
  • Burrito Earl
  • Hildegard, Helga, Henriette und der Hope
  • Harakiri
  • Easy
  • Ginger