Europäisch Kurzhaar

  • Boo

Zuhause gesucht

Wie ihr Name schon sagt, ist die wunderschöne kleine Boo (englisch für „Schatz“) absolut liebenswert und zuckersüß. In neuen Situationen und mit unbekannten Menschen ist sie am Anfang sehr schüchtern und zurückhaltend, aber sobald Vertrauen gefasst wurde, ist sie eine aufgeweckte Katzendame, die super gerne spielt, klettert und mit ihren Menschen „spricht“. Kommt eine neue Katzenangel, ein Karton oder aber eine Knistertüte zum Einsatz würde niemand vermuten, dass die Kleine schon 7 Jahre alt ist. Zwar ist sie keine „Knuddel-Katze“ (lässt sich ungern hochheben), doch sie holt sich auch ihre Streicheleinheiten abends auf der Couch ab. Sie liebt es in der Sonne zu liegen oder den Vögeln vom Fenster (oder Balkon) aus zuzusehen.

Seit November 2018 leidet Boo leider an einer chronischen Darmentzündung, vermutlich ausgelöst durch eine Futterunverträglichkeit, die einen erhöhten Pflegeaufwand erfordert. Damit es ihr gut geht, sind beispielsweise mehrere kleinere Portionen Futter eines speziellen allergenfreien Futters nötig und momentan bekommt sie auch eine medikamentöse Unterstützung (Cortison, Omeprazol, Vitamin B12). Die Kosten der Therapie sind gering. Sobald ihr „Schub“ jedoch abklingt, können die Medikamente hoffentlich wieder abgesetzt werden. Alle notwendigen Diagnostiken beim Tierarzt wurden bereits durchgeführt und es besteht ein großes Wissen bezüglich der Krankheit und des Behandlungsplans; das alles kann mit dem neuen Besitzer gerne im Detail besprochen werden. Auch eine Kostenbeteiligung ist möglich!

Boo zeigt keinerlei Verhaltensauffälligkeiten wie Unsauberkeit, Aggressivität oder lautes Miauen!

Da die aktuelle Besitzerin schweren Herzens psychisch und zeitlich nicht mehr in der Lage ist sich um Boo zu kümmern, so wie sie es verdient hat, suchen wir dringend katzenerfahrene Menschen mit ein bisschen Zeit, die der kleinen Boo eine Chance geben wollen. Die Vergesellschaftung mit anderen Katzen oder Hunden hat bisher nicht geklappt, da Boo dafür zu ängstlich ist und es nicht kennt, daher wäre sie als Einzelkatze zu vermitteln.

Einige Bewohner

  • Berta und Tianshi
  • Daniel Düsentrieb und Grinch
  • Ivan und Lena
  • Haribo
  • Smokey und Neo
  • Athina und Gerd