Europäisch Kurzhaar

  • Easy

etwas speziell

Easy hat bereits im Kittenalter das Pica Syndrom entwickelt, das bedeutet, dass er ungenießbare Gegenstände anknabbert oder gar auffrisst. Als dann noch ein Neugeborenes in die Familie kam, war es für den Kater zu viel und seine Menschen konnten nicht mehr allen gerecht werden. Hier im Tierheim zweigt sich Easy anfangs sehr scheu und ängstlich, ist aber mittlerweile ein wenig aufgetaut. Er mag es, wenn der Mensch bei ihm sitzt und ihm einfach nur Gesellschaft leistet. Bisher hat er noch keine Symptome gezeigt aber es ist wichtig, die ganze Sache im Blick zu behalten. Easy mag keine anderen Katzen und sucht daher ein Einzelplätzchen.

Informationen zum Pica Syndrom: https://www.katzenwissen-online.de/pica-syndrom-bei-katzen.php

Einige Bewohner

  • Burrito Earl
  • Gertrud
  • Hildegard, Helga, Henriette und der Hope
  • Harakiri
  • Ginger
  • Arslan-Rocky