Europäisch Kurzhaar

  • Merlot/Ege

trauriger Kater

Ege kam ins Tierheim, weil sein Besitzer verstorben ist. Leider musste er in den letzten Jahren einiges miterleben, was ihn sehr geprägt hat.
Dadurch zeigt der ca. 8-jährige Kater hier viele verschiedene Facetten.
Einerseits will er bei seinen Menschen sein und alles mit ihm teilen, andererseits kann er gerade bei diesem dann richtig grantig werden, wenn ihm etwas nicht passt.
Lautstark protestieren und auf die Schuhe schlagen sind dann auch keine Seltenheit.
Was suchen wir für unseren speziellen Fall?
Eine alleinstehende Person mit viel Katzenerfahrung- und Verstand, die Ege lesen und verstehen kann.
Die Wohnung sollte groß sein, denn Ege ist sehr neugierig und liebt es alles zu erkunden.
Außerdem sind Rückzugsmöglichkeiten und „stille“ Ecken sehr wichtig. Die anderen Katzen in seinem Zimmer mag er, sogar ein wenig Kontakt sucht er zu ihnen.
Daher können wir uns vorstellen, dass ein souveräner, vorhandener Kater im neuen Zuhause ihm Sicherheit und Halt geben kann.

Einige Bewohner

  • Mika der Erste
  • Pascha der Erste
  • Ginger
  • Murano
  • Lucky
  • Harakiri
  • BOO