Europäisch Kurzhaar

Freigeist

Mino ist leider zum zweiten Mal zu Gast bei uns, da er zu Übersprungshandlungen neigt.

Leider konnte noch keine Ursache ausgemacht werden, wann und warum es manchmal mit ihm durchgeht.
Grundsätzlich ist Mino ein typischer junger und verspielter Kater, andere Katzen sind ihm relativ egal, er duldet sie, knüpft aber keine Freundschaften.

Im täglichen Leben ist er eher der Freigeist unter den Katzen, Mino bindet sich nicht besonders und hält sich sehr gerne im Freien auf.

Wir wünschen uns sehr, dass es dieses Mal mit einem „für immer“ zu Hause klappt. Freigang sollte möglich sein bzw. ist ein Muss, der Haushalt sollte eher ruhig sein (perfekt wäre eine Einzelperson ohne Kinder) und der neue Mensch sollte sich viel mit Mino beschäftigen, zum Beispiel Klickern.

Update 23.09.2020

Mino hat uns nun doch gezeigt, dass er gerne einen netten Katerfreund hätte, mit dem er um die Häuser ziehen kann.

Einige Bewohner

• Emilia