Europäisch Kurzhaar

Beste Kumpel

Wie das Schicksal so spielt, kommt es manchmal anders als man denkt……
Der schwarze Kater Remus kam als Fundtier zu uns, die Ohren sahen ganz schlimm, von Ohrmilben zerfressen aus. Nach kurzer Zeit nannten ihn alle nur Pattex, weil er sehr verschmust und Menschenbezogen ist.
Remus-Pattex hält sich sehr gerne im Außengehege auf, sodass Freigang vorgesehen war.
Gale, der weiße Kater zog zu Pattex in ein Zimmerchen, und siehe an, die beiden Kater verstanden sich prächtig. Gale musste sein zu Hause verlassen, da er, sagen wir mal, etwas überreagiert hat und die Menschen Angst vor ihm hatten.
Gale ist eben ein Kater im besten Alter, der sehr grob und wild spielt. Was sollen wir sagen, Remus macht das nix.
Da Gale taub ist, kommt für ihn der Freigang nicht infrage. Für die beiden Jungs war das natürlich doof.
Leider war eines von Remus Ohren so schlimm entzündet, dass es Amputiert werden musste, so kann er leider nicht mehr in den Freigang. So schlimm das auch ist, das Schicksal ist der Meinung, das die beiden Kater die Zukunft gemeinsam bestreiten sollten, wir werden uns dem fügen :-)
Also, nun suchen der Einohrkater Remus (genannt Pattex) und der Taube Gale (Name egal, hört nix :-)) gemeinsam eine neue Bleibe. Auf jeden Fall sollte ein großzügiger, gesicherter Freilauf zur Verfügung stehen und der Haushalt an sich nicht zu turbulent sein. Gale erschrickt sehr schnell bei hektischen Bewegungen.

Die beiden freuen sich auf ihre Anfragen.

• Surprise
  • Fusilli und Gnocchi